Wasser wechselt immer die Temperatur?

3 Antworten

Lass den Warmwasserbereiter vom Fachmann überfrüfen.

Ich hatte das gleiche Problem, nach dem Tausch des Durchlauferhitzers war alles in Ordnung. Ich drehe Sommer wie Winter nur den Warmwasserhahn auf und die Temperatur stimmt und hält auch. Manchmal, wenn die Umgebungstemperatur, wie jetzt kühler ist, erscheint das Duschwasser für einen Moment zu heiß, man gewöhnt sich schnell daran und empfindet es, wie immer, richtig temperiert.

Auf kalt stellen, dann ists gleichmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

es gibt da solche Teile: https://sanitaerblog.de/duschthermostat/

Woher ich das weiß:Recherche

GhostDragon666  17.08.2021, 10:56

Das hilft aber auch nicht, wenn einer der beiden Wasserpumpen im Keller spinnt.

Genau so ein Problem habe Ich bei Mir im Haus (Hochhaus mit 14 Etagen) auch.

Da spinnt die Warmeasserpumpe.

Man kann am Duschstrahl sehen, wie sich der Druck ändert.