Dusche - Wasser wechselt zwischen warm und kalt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, daß DU zwischendurch das Wasser in der Küche aufdrehst? Sei es Waschmaschine, Spülmaschine, egal - alles was Wasser zieht - verändert kurzfristig die Temperatur. Wenn dann kein Wasser von anderen Geräten mehr gezogen wird, steigt die Temperatur kurzfristrig an. Und danach pendelt es sich wieder auf Thermostat-Wärme ein.

chancex
Beitragsersteller

Es war wirklich das Thema mit dem Aufdrehen von anderen Wasserverbrauchern im Haus.

Vielen Dank für die Hilfe!

Texaner71  30.01.2017, 16:58
@chancex

Bei meinen Eltern besteht das gleiche Problem... Mein Vater duscht, meine Mutter fängt an, abzuwaschen... ;)

das ist das eigentliche Problem eines Durchlauferhitzers, elektrisch oder

auch als Therme.... mir ist klar, dass du davon in der Badewanne nichts

merkst, weil die Temperaturschwankungen beim baden kaum auffallen

können.... Deshalb... wenn man eine konstante Wassertemperatur möchte,

muss ein Speicher dazwischen geschaltet sein !

chancex
Beitragsersteller

Es war wirklich das Thema mit dem Aufdrehen von anderen Wasserverbrauchern im Haus.

Vielen Dank für die Hilfe!

hm - duscht doch mal zusammen: er möge das mit der Temperaturwahl machen, und du guckst ihm dabei genauestens zu - wenn das "Problem" nur bei ihm auftritt (und bei dir nicht), dann macht er vielleicht irgendwas in der Bedienung nicht richtig.

Vermutlich änderst du gelegentlich den Wasserdruck, indem du in der Küche arbeitest und dabei zwangsläufig ab und an den Küchenmischer betätigst.

Lege mal absichtlich die Beine hoch, wärend dein Mann sich im Bad duscht und dann dürften keine Warm-Kaltschwankungen zu spüren sein.