waß ist das gelbe am öldeckel?

 - (Öldeckel, 4er vw golf)

4 Antworten

Da gelingt Wasser zum Öl. Ist nicht gut.

Das kann den Schmierfilm unterbrechen und dann reibt Metall auf Metall.

Ich hatte das mal umgekehrt. Öl im Kühlwasser. Das ist erträglich, doch anders herum, kann es den Motor schädigen. Im Auge behalten und die undichte Stelle finden. Im schlimmsten Fall haucht der Motor sein Leben aus.

Fahr vorsichtig

Wasser-Öl Emulsion ... irgendwie gelangt Wasser in der Ölbereich.

Ein sicherer Hinweis dass ein Ölwechsel dringend notwendig ist.

NaNa281196
Beitragsersteller

war erst vor 3 Monaten

Derzi  28.11.2018, 21:55
@NaNa281196

Dass passiert wohl gerne wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann kommt Kondenzwasser ins Öl, und dass schäumt dann so. Auf jeden Fall dürfte die Schmierende Wirkung vom Öl so nicht mehr zu 100% gegeben sein.

Habe dass aber auch schon erlebt, wenn Mineralöle mit Synthetischen Ölen gemischt wurden.

Sprich, dass vor dem Ölwechsel z.B. Mineralöl im Motor war, und beim Wechsel dann auf ein Synthetisches umgestellt wurde ohne dass System mit dem Öl durchzuspülen.
Dann kann dass auch so komisch schmierig werden und schäumen.

Ich würde mal das Öl wechseln wenn ich du wäre😅

MagicalPancake  29.11.2018, 16:28

Ja, aber da wurde Wasser mit Öl vermischt was nicht gut ist

NaNa281196
Beitragsersteller

wurde erst vor 3 Monaten gemacht