Was ist der unterschied zwischen trans sei und immer Crossdressen wollen?

3 Antworten

Bei einem Crossdresser weiß man nichts über die Geschlechtsidentität und das Motiv. Man weiß nur, dass jemand Kleidung vom anderen Geschlecht trägt. Kann ne Frau sein, die ein Hemd von ihrem Freund trägt.

Gender und Gender Expression (Geschlechterrollen) müssen nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.

Darum kann die Tomboy (biologische Frau) sich wie ein Mann verhalten und kleiden (bzw männliche Stereotypen erfüllen) und sich trotzdem für eine Frau halten. Bei einer Transfrau geht es um mehr als Gender Expression.

Transpersonen fühlen sich nicht ihrem zugeordneten Geschlecht entsprechend.

Crossdresser ziehen gerne Kleidung des anderen Geschlechts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Die einen wollen nur Fasching. Die anderen wollen nach Möglichkeit echte Brüste und nee Muschie.