Waschtrockner mit Luft- oder Wasserkühlung besser?

2 Antworten

Ich persönlich würde zu einem mit Luftkühlung tendieren... Fürs trocken spart man somit Wasser. Modelle mit Wasserkühlung brachen ja Wasser zum trocknen, auch nicht gerade wenig. Trotz allem ist es individuell abhängig...

Hallo micha18

Mir ist zur Zeit kein Waschtrockner mit Luftkühlung bekannt. Könntest du mir so ein Gerät nennen?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

micha18
Beitragsersteller

Hallo,

gerne. Die Modelle von Bosch und Siemens haben das anscheinend weltweit patentierte Luftkühlungssystem, so z.B. SIEMENS Waschtrockner WD15H540.

Welches System ist besser?

HobbyTfz  14.07.2015, 18:00
@micha18

Tut mir leid, so ein Gerät steht noch nicht in meinem Gebiet daher kann ich dazu kein Urteil abgeben