Ryzen 3950x kühlen?

5 Antworten

Wasserkühlung ist nicht notwendig.

Eine nette Luftkühlung reicht aus, zudem hat diese den Vorteil das sie gleichzeitig die umliegenden Komponenten kühlt.

Ein guter Luftkühler reicht locker aus. Was für ein Gehäuse willst du denn haben?

verreisterNutzer  29.12.2019, 10:53

Weiß ich noch nicht vielleicht das Darkbase 700

3125b  29.12.2019, 10:55
@verreisterNutzer

Nicht vielleicht was mit besserem Airflow?
Wenn dir die Größe des Gehäuses egal ist, kannst du auch einen großen Luftkühler nehmen, du musst halt bloß darauf achten, dass er von der Höhe passt.
https://geizhals.de/
Da kannst du nach allen Komponenten suchen und sehen, ob das kompatibel ist.

Der Ryzen 3950X wird gar nicht so heiß wie man denkt.

Man kann den mitgelieferten Kühler nehmen der reicht, ist aber dann etwas lauter.

Wenn du es leiser haben willst, dann kannst du einen Tower Kühler nehmen.

Mit der DARK Rock Reihe von BeQuiet habe ich gute Erfahrungen.

All in One Wasserkühlungen sind nicht unbedingt kälter sehen aber stilvoll aus

Selbstbau Wasserkühlung ist sehr edel aber teuer und kompliziert

Juli246  16.01.2020, 02:41

Willst mich veräppeln, da wird gar kein Kühler mitgeliefert xDDD

Juli246  21.02.2020, 12:43
@CaptainCosmotic

Muss ein Fehler sein. Beim 3900x ist einer dabei, ja, aber beim 3950x ganz sicher nicht. Steht auf der offiziellen AMD Webseite und war auch bei zahlreichen Youtubern so.

Wasserkühlung lohnt sich auch nicht , den auch wasser muss man kühlen , war damals nur etwas leiser , naja auch nicht immer . das tolle ist das es viel kostet und wenn was kaputt geht du eine super sauerei bzw kaputte hardware hast