Wascht ihr Eier vor dem Aufschlagen?

8 Antworten

Nein. Alle Keime, die eventuell von der Schale an das Ei "weitergegeben" werden könnten, erledigt entweder bereits die Hitze bei der Zubereitung oder, falls dort doch was in minimalen Mengen übrig geblieben sein sollte, mein Immunsystem.

Eier sind übrigens echt nicht das super heikle Lebensmittel, als das sie gerne dargestellt werden. Selbst die klassische Salmonelleninfektion fangen sich Menschen vergleichsweise selten durch den Verzehr roher Eier ein. Die Hauptquelle dafür ist vielmehr rohes Geflügelfleisch! Und dabei ist der Weg oft der über fehlende Küchenhygiene (erst das Hühnchen schneiden, danach den Salat, ohne Schneidbrett, Messer und Arbeitsflächen gründlich mit Seife und warmem Wasser zwischendrin zu säubern....).

Strand390
Beitragsersteller

Danke, toller Beitrag!

Nein. Ich persönlich sehe darin kein sinn. Man schlägt es ja auf und isst das innere und nicht die Schale. Diese mikro Reste machen den Körper nichts.

Natürlich nicht. Schließlich macht das absolut keinen Sinn.

Natürlich nicht! Warum auch?!

Nein- wir kaufen aber auch keine Eier . Haben selbst Hühner

Strand390
Beitragsersteller

Ok, spielt bei der Herkunft ja keine Rolle, ich habe ja auch den Bauern mit dazugenommen. Ich hole sie auch nur dort.