Waschmittel als Seife verwenden?

2 Antworten

Zum Händewaschen bei stark verschmutzten Händen würde ich lieber Handwaschpaste nehmen. Damit bekommst du deine Hände gründlich sauber. Die Handwaschpaste wirkt auch wie ein sanftes Peeling. Anschließend solltest du Handcreme verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Ölverschmierte Hände waschen

Das nächste Mal nach der Auto- oder Fahrradreparatur einfach etwas Flüssigwaschmittel auf den Händen verteilen, wie gewöhnlich waschen, und die Hände sind ganz schnell sauber. Achtung: Waschmittel trocknet die Haut aus, also gleich nach dem Waschen gut eincremen.

7 ungewöhnliche Anwendungsmöglichkeiten für Waschmittel