Waschmaschinen Startknopf Reparatur Kosten?

2 Antworten

Nunja... wenn man nicht einmal so viel mitdenkt als das man bei solch einer Frage den Hersteller und Gerätetyp mit dazu angibt... darf man sich auch nicht wundern wenn man keine passenden Antworten bekommt.

Üblicherweise ist die Reparatur solch eines Knopfes keine große Sache... wenn man vom Fach ist ODER einschlägige Erfahrung hat - und das ist NICHT Youtube! Der Tausch einer Leiterplatte durch einen Kundendienst ist i.d.R. bei Geräten nicht rentabel und grundsätzlich stellt sich schon mal die Frage, in wiefern es überhaupt an der Taste selbst liegt und nicht an irgend einem anderen Problem weswegen die Maschine einen Start verhindert! Aber wie gesagt: Wenn die Typen hier drin es nicht einmal soweit auf die Reihe bekommen, erforderliche Angaben von sich aus zu schreiben - dann ist es halt so!

Wenn es nur der Knopf ist, ist das nicht so teuer. Vielleicht 50-70€ mit Einbaukosten. Wenn du es selber machst 10€..

Ist aber hinter der Blende das kleine Teilchen, welches auf die Platine bzw der Bedienelektronik „drückt“ beim betätigen der Taste, könnte es etwas teurer werden, aber nicht viel

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas