Wasser kommt aus Rohr heraus?

4 Antworten

Hallo

Wenn bei diesem weißen Rohr Wasser raus kommt dann hat das nichts mit der Waschmaschine zu tun.

Du musst eruieren wo genau das Wasser raus kommt. Eventuell ist eine Verschraubung lose oder eine Dichtung defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermutlich nein.

Du musst die Stelle finden. Fang am weißen Rohr an zu suchen. Wo ist die höchste nasse Stelle.

Sicherlich an einer Verbindungsstelle.

Dann gilt es, die Verbindung zu dichten. Je nach Stelle anders.

Nein, die Waschmaschine funktioniert.

Eventuell ist dein Abfluß verstopft, wenn es das Wasser aus dem Rohr herausdrückt.

Normalerweise fließt es ungehindert ab.

Oder es ist nur die Dichtung undicht.

treppensteiger  14.09.2024, 18:49

Bei so einem dünnen Abwasserrohr, ist eine Verstopfung gar nicht mal unwahrscheinlich. Außerdem ist auf dem Abfluss kaum Druck, der sich durch Dichtungen schieben kann, wenn der Ablauf frei ist.

Nein, nur die Dichtung verrutscht oder defekt. Kostet weniger Euro wenn man selbst handwerklich geschickt ist.

goodresponder
Beitragsersteller

Bzw. was muss ich aufschrauben?

Stuzi1  14.09.2024, 17:14
@goodresponder

Beim übergang vom grauen Schlauch auf den weißen Anschluss ist ein Gewinde das man aufdrehen kann. Achtung Backblech unterlegen, etwas Wasser kann auslaufen.

Neue, passende Dichtung rein. Den Abfluss wenn schon offen ist prüfen ob keine Verstopfung vorliegt. Zuschrauben fertig. Probeweise Maschine laufen lassen und öfter auf undichte Stellen kontrollieren.

Wechselfreund  14.09.2024, 17:22
@goodresponder

Vermutlich den weißen Überwurf (mit Kragen) gegen den Uhrzeigersinn. Dann prüfen, ob die Dichtung darin ordnungsgemäß liegt.

goodresponder
Beitragsersteller

Wie komme ich an die Dichtung ran?