Waschmaschine zurückschicken aber wie?

5 Antworten

Zu laut ist kein Mangel und eine Rücksendung wäre möglich gewesen, wenn man innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hätte.

Oder ist die Maschine defekt? Dann greift die gesetzliche 2 jährige Gewährleistung. Allerdings musst du nach einem halben Jahr nachweisen, dass der Mangel schon bestand.

Mit der 4 jährigen Herstellergarantie hat das aber auch nichts zu tun!

Der Inhalt der Herstellergarantie ist immer von der jeweiligen Garantieerklärung abhängig. Meistens erhält der Käufer das Recht, das gekaufte Produkt bei Schäden kostenlos reparieren zu lassen. Einige Hersteller bieten sogar einen kostenlosen Umtausch an.

https://kanzlei-franz.com/ratgeber-kaufrecht/herstellergarantie-kaeuferrechte/

Und ein einfaches "nur zu laut" fällt darunter nicht! Im übrigen fällt einem das ja auch nicht erst Monate später ein...

Aber du kannst gerne beim Hersteller dein Glück versuchen.

Ansonsten findest du hier weitere Infos:

https://www.otto.de/garantie/#:~:text=Bei%20einem%20Garantiefall%20im%20dritten,auf%20maximal%2075%25%20des%20Kaufpreises.

ich denke der Verkäufer ist dein Anspechpartner, Otto hat nur die Plattform zur Verfügung gestellt

SoldierOfGreen
Beitragsersteller

Ja aber die kamen heute nur wegen einer möglichen Reparatur, der Junge hat auf meine Aussage gefragt woher ich die Maschine gekauft habe ich sagte Otto, er sagte hingegen dass er nur wegen eine Reparaturkontrolle da wär

Nach einigen Monaten? Nein, innerhalb von 14 Tagen.

Nach ein paar Monaten kannst du die gar nicht mehr zurückschicken.

Ansprechpartner ist immer den, der sie verkauft hat. Sieht man auf der Rechnung.

Nach einigen Monaten kannst du Waschmaschine nicht mehr zurück geben.

Da die Maschine auch nicht defekt ist.

Und sie dir nur zu laut ist.

Das hättest du innerhalb 14.Tagen machen müssen.

Da hättest du ohne Grund die Maschine wieder abholen lassen können.