Online Shop will IMEI Nummer von gekaufte Smartphone Speichern?

2 Antworten

Da steht doch gar nicht, das deine IMEI-Nummer gespeichert wird.

Wobei, dass auch kein Problem ist, wenn es so ist. Viele Händler nehmen einfach die IMEI-Nummer als Seriennummer und vermerken Sie auf Rechnungen um diese im Gewährleistungsfall identifizieren zu können.

Dort steht nicht dass die IMEI gespeichert wird, es geht um den RFID Chip und die darauf gespeicherten Daten, die werden gespeichert, bleiben aber anonym, das mit der IMEI ist ein Hinweis falls dein Handy verloren geht, falls dies dann jemand verwendet kann man durch die IMEI herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer