Kaputte Waschmaschine gekauft?
Ich habe bei Ebaykleinanzeigen eine kaputte Waschmaschine gekauft am zeiten Tag zieht Sie kein Wasser mehr,der Verkäufer antwortet mich nicht,aber ich kenne seine Adresse,was soll ich tun?Kann ich ihn bei Polizei anzeigen?Oder ist übertrieben.
3 Antworten
Hallo Yiming
Wenn du schon mit der Waschmaschine gewaschen hast dann hast du keine kaputte Waschmaschine gekauft.
Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.
Gruß HobbyTfz
Eine rechtliche Handhabe gibt es dafür leider nicht. Du kannst die WaMa allenfalls zu nem Händler bringen, der mit Gebrauchtgeräten handelt und sie günstiger repariert als wenn du den Kundendienst einschaltest.
Ebay Kleinanzeigen ist ein privates verkaufaportal, lese mal die AGB'S ....da es sich um privaten verkauf handelt hast du keine Garantie odet Gewährleistung/ auchckeine rechtlichen ansprüche.
Ist höchstens moralisch verwerflich
Die zieht manchmal Wasser aber manchmal nicht,ich glaube es geht um den Rechner,und wenn die kein Wasser zieht,gibt es einen langen Klang .