Waschmaschine zieht Weichspühler nicht?

3 Antworten

Hallo

Im Weichspülerbehälter  ist  ein  Saugheber  zum  Herausnehmen.  Diesen  Saugheber  gründlich  reinigen  und  auch  das  Röhrchen  wo  der  Saugheber  aufgesteckt  ist  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo S992R,

es ist ganz normal, dass in dem Fach Wasser steht, denn es wird dort nichts "gezogen", sondern eingespült, heißt der Weichspüler wird durch zulaufendes Wasser in das Überlaufröhrchen gespült!

Bau das Fach mal aus und schau nach, wie der Einlauf zur Trommel aussieht. Da sammelt sich und "versteinern" über die Jahre oft festgebackene Waschmittelreste.

Und auch das Röhrchen, durch das i. d. R. der Flüssige Weichspüler (am Fach) sich, wie bei einem Überlauf, "hindurchziehen" muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung