Waschmaschine zieht kein Pulver mehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo drea67

Es ist möglich dass der Wassereinlauf mit zu wenig Druck erfolgt. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  31.12.2013, 08:37

Danke für den Stern

Auf Flüssigwaschmittel umsteigen und dieses in einer Dosierkugel gleich mit in die Trommel geben.

https://youtube.com/watch?v=CGaBVK_qDZo

Meine Antwort von eben ist vollkommen weg. Drum hier noch einmal einen Link bzw. Video.

Birgitmarion  17.09.2017, 18:14

Ach, seltsam, nun ist es wieder aufgetaucht!!! Eigenartig...

Dann gib das Waschmittel doch gleich in einem dementsprechenden Gefäß, Kugel oder Netz, direkt mit in die Trommel!

Hast Du schon einmal den Waschmittelbehälter usw. gereinigt?

https://youtube.com/watch?v=uotAIH9f8sc

Da siehst Du so manches....