Waschmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr?

12 Antworten

An der Maschine ist vermutlich das Magnetventil defekt, das den Wasserzulauf freigibt. Das wird keine finanziell dramatische Reparatur werden. Ruf einen Kundendienst Monteur.

Teurer wird es werden, wenn der Schaltimpuls für das Magnetventil fehlt.

Hab natürlich schon alles probiert, sonst würd ich ja hier nicht fragen... Okay,das ist nicht die Regel - aber ich denke erst und frage dann ;-)

Nen Fachmann wollt ich eig für das olle Ding nicht mehr rufen... Ist vielleicht nur ein Ventil hinüber? Pumpen tut sie nämlich noch, das kann es also nicht sein.

Sawascwoolf  16.11.2015, 11:15

Wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben, die Pumpe hat nichts mit dem Wasserzulauf zu tun, diese befördert das Wasser nur aus der Maschine heraus. Hinein gelangt es durch den Leitungsdruck.

Wenn du den Schlauch bereits getestet hast, ob dieser durchlässig ist, teste auch mal die Fließgeschwindigkeit deines Wasserhahnes, eventuell kommt auch zu wenig Wasser, dann schaltet die Waschmaschine auf Störung da sie von einem Defekt der Zuleitung ausgeht.

Das Magnetventil ist ein Sicherheitsbaustein und verhindert das unkontrollierte fließen des Wassers, als Laie lass da lieber die Finger davon.

Mach mal den Zuwasserschlauch ab (stell Dir einen Eimer drunter), wahrscheinlich ist da irgendwas verstopft und leuchte mal mit einer Taschenlampe rein. Wir hatten das auch mal; mein Mann hat den Schlauch dann in der Dusche durchgespült dann kräftig reingeblasen und dann ging es wieder. lg Lilo

also ich weiß bei unserer hatten wir mal das gleiche problem .. bin selbst noch 15 deswegen bin ich mir nich sicher was da gemacht wurde

aber wir haben nen fachmann angerufen und es war nicht zu teuer

... nur da das prob. iwie immer wieder ( also 3 mal insg.) auftrat hatten wir eine neue gekäuft =) ich hoffe aber das dies nicht bei dir auftritt ^^

Wasserhahn aufgedreht ? Wasserschlauch geprüft ? evtw flusensieb gereinigt ? Wenn alles nichts Hilft Fachmann nur dieser kann evtw defekte Wasserpumpe reparieren.

Sawascwoolf  16.11.2015, 11:04

Die Wasserpumpe befördert das Wasser nach dem Waschvorgang aus der Waschmaschine heraus, hinein kommt das Wasser durch den Leitungsdruck...