Frage zu Flüssigwaschmittel für die Waschmaschine?

6 Antworten

Du kannst das Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel geben. Es gibt Dosierkugeln in die man das Waschmittel gibt und die man in die Wäsche legt, du kannst aber auch einen kleinen Becher nehmen. Bei manchen Waschmaschinen gibt es einen Einsatz für das Pulverfach. Gelegendlich ist dieser Einsatz als Zubehör separat erhältlich.

HobbyTfz  04.12.2021, 10:26

Wenn man es direkt in die Trommel gibt könnte es Flecken auf der Wäsche geben

Remmelken  04.12.2021, 11:37
@HobbyTfz

Deshalb habe ich auch die Dosierkugel und den Becher vorgeschlagen.

HobbyTfz  04.12.2021, 13:17
@Remmelken

Mein Kommentar galt diesem Satz:

Du kannst das Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel geben

Also wir füllen unser Flüssigwaschmittel immer in das Fach rein, denn das Wasser, was das Waschmittel aus der Kammer rausspült, bildet eine Lösung, die das besser in der Wäsche verteilt.

Aber generell gilt, was der Hersteller im Handbuch schreibt. Ihr könnt im digitalen Zeitalter auch eine Mail an den Hersteller schicken.

Das spielt keine Rolle.

Ich gebe es immer in eine Dosierkugel und dann direkt zur Wäsche. So kann ich es besser dosieren. Aber man kann es auch oben reingeben. Bei Vorwäsche ist Flüssigwaschmittel nicht so gut, eben aus dem Grund weil es gleich zur Wäsche kommt. Aber Vorwäsche ist in mehr als 99 % sowieso nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Folo01

Das Flüssigwaschmittel solltest du dem zufließenden Wasser beigeben. Wenn du es direkt in die Trommel gibst könntest du Flecken auf der Wäsche bekommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann kannst du es auch direkt in die Trommel geben.

Früher gab´s mal spezielle Flüssigwaschmittel-Einsätze für die Waschmittelfächer in die man das Flüssigwaschmittel rein gab.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Waschmaschine gekauft, da waren keine solchen Einsätze dabei. Spielt auch keine Rolle, weil ich keine Vorwäsche mache. - Wenn du Vorwäsche machen willst, brauchst du das aber.

HobbyTfz  04.12.2021, 10:27

Wenn man es direkt in die Trommel gibt könnte es Flecken auf der Wäsche geben