Meine Mutter wäscht noch meine Wäsche ist das normal (m, 19)?

14 Antworten

Also normal ist erstmal gar nichts. Das Wort an sich finde ich schon unnormal ;)

Wenn es Dir selber auffällt, scheint es Dich ja zu stören. Vielleicht fragst Du Deine Mutter einfach mal, ob sie Dir das Bedienen der Maschine erklären kann. Das ist ja auch an jeder ein wenig anders.

Ich wette sie freut sich, wenn Du ihr dann ein wenig helfen kannst.

Wie schon andere geschrieben haben, lass es dir von deiner Mutter zeigen, wie das geht. ....Aber, auch ich habe für meinen Sohn lange Zeit die Wäsche gewaschen (natürlich wusste er wie es geht), weil er mich andererseits bei der Betreuung meiner Mutter unterstützt hat. Das war ein Geben und Nehmen. Nur weil du 19 bist, musst du nicht ausziehen, wenn das Verhältnis zur Mutter gut ist und du eventuell deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast.

Gruß und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Was verstehst du unter dem Wort "normal"?

Ich meine, es ist wenig sinnvoll, nach "normal" zu fragen. Nicht mal eine Waschmaschine bedienen zu können, könnte als Armutszeugnis aufgefasst werden.

Anstatt die Zeit damit zu verbringen, hier zu fragen, ob es "normal" sei, könntest du die Zeit dafür verwenden, deine Mutter zu fragen, wie man die Waschmaschine bedient. Das dauert wohl keine 5 Minuten.

Dann könntest du zumindest im Notfall deine Wäsche selbst waschen.

Geh zu Deiner Mum und sage ihr, dass Du in Zukunft die Wäsche waschen willst. Bitte sie Dir zu zeigen wie das geht.

Es macht keinen Sinn, Deine Wäsche getrennt von dennen der restlichen Familie zu waschen. Bis Du eine Maschine voll bekommst, dauert es viel zu lange. Eine halbvolle Maschine zu waschen, ist zu teuer.

ja, das ist normal. es wäre unsinnig, wenn jeder innerhalb einer familie seine eigene wäsche macht. aber du kannst selbstverständlich auch mal den waschtag übernehmen. vereinbare doch mit deiner mutter einen festen termin in einem bestimmten zeitrhythmus.