Waschmaschine verliert Wasser, tritt aus dem Schlauch neben dem laugenfilter aus, kann nicht erkennen was es ist. Ideen?
Schönen guten Tag,
ich habe eine Miele w874 Novatronic gebraucht gekauft und es fiel mir auf, dass diese beim waschen Wasser verliert, das Wasser kommt aus einem kleinen schwarzen Schlauch, welcher sich neben dem laugenfilter befindet, dieser ist nach bestem Gewissen sauber gemacht worden, beim rausdrehen fiel mir hier auf, dass Wasser in dem Filter stand, gut 2 cm. Kann das was bedeuten ?
ansonsten läuft die Maschine einwandfrei.
Bitte um Hilfe.
vielen Dank
lg
2 Antworten
Hallo Langer92
Wenn man das Flusensieb nur ein kleines Stück rausdreht wird die Verbindung zu diesem Schlauch geöffnet. Dann kann das Restwasser ablaufen. Wenn kein Wasser mehr kommt kann das Flusensieb ganz herausgedreht werden.
Vor dem Einsetzen des Flusensiebes müssen die Dichtungen und die Flächen, wo die Dichtungen abdichten sollen gereinigt werden. Es muss auch das Gewinde, wo das Flusensieb reingeschraubt wird, gereinigt werden. Ich benutze dazu immer eine alte Zahnbürste.
Gruß HobbyTfz
kein wunder dass es da rausläuft.
der schlauch dient der restentleerung der maschine im reparaturfall.
der schlauch ist im normalfall mit einem stöpsel verschlossen der nur zur entleerung entfernt wird. fehlt der, läuft dir die brühe aus der maschine und flutet alles.
lösung: den schlauch verschließen und alles ist paletti
Da fehlt kein Stöpsel, sondern die Dichtungsflächen des Flusensiebes sind verschmutzt. Lies meine Antwort
Hallo, HobbyTfz. Vielen Dank für den Tip mit der Zahnbürste. Ich dachte, ich wäre schon gründlich mit dem Lappen gewesen, aber dem war wohl nicht so.