Stinkt nasse Wäsche in der Maschine schon nach einer Stunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal in dem gummiring des bullauges nachgeschaut,dort sammelt sich schon mal gerne schmutz. oder steht das wasser längere zeit in der leitung,vielleicht liegt es daran.bei uns war das mal der fall.

loeweelke  17.03.2013, 20:27

ups...vielen dank für den stern,hab mich sehr gefreut....

Der Geruch hat nichts mit der Wäschemenge zu tun sondern eher damit, dass sich ein Schmutzfilm in der Maschine bildet, wenn schwerpunktmäßig mit 30 - 60° gewaschen wird. Daher immer wieder mal eine Maschine mit Kochwäsche dazwischenschieben; dann wird der Schmutzfilm mit ausgewaschen. Zu diesem Thema findest Du aber unzählige Beiträge...

Dein Schleuderproblem kommt von der Unterbeladung weil dann die Unwucht zu groß wird und die Maschine nicht mag...

Mfg

Nach einer Stunde sollte da noch nichts miefen. Entweder ist die Maschine kaputt, mit dem Wasser oder den leitungen stimmt etwas nicht oder es liegt am Waschmittel (oder Weichspüler).

das ist eigentlich nicht normal. Benutzt du denn auch weichspüler? Ansonsten würd ich die maschine mal mit einem reiniger durchspülen lassen

Schau mal in den Gummiringen nach....Und außerdem sollte man hin und wieder das Sieb säubern.