Frisch gewaschene Wäsche stinkt nach zwei Wochen wie alt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das In deinem Waschmaschine Bakterien und Keimen sich vermehrt angesiedelt haben. Es kann durchaus sein das deine Wäsche frisch riecht wenn es aus der Maschine kommt, aber im trockene Zustand das Muffeln anfängt. Schau doch mal hier http://www.hilfreiche-infos.de/waschmaschine-stinkt-was-tun/ , da stehen mögliche Ursachen und einfache Tipps wie du deine Maschine wieder frisch und fruchtig bekommst 😊.

cvksat  01.07.2014, 05:52

Danke für dein Stern 😊!

Ja, vermutlich gerade an der WaMa, denn, wo es übel riecht, sind Bakterien im Spiel und bei frisch gewaschener Wäsche, die auch nach 2 Wochen nocht gut riechen sollte, da ist sehr oft die WaMa dran schuld, die braucht eben auch zwischendurch eine Reinigung, auch eine neue WaMa sollte man von Anfang an etwa alle 3-4 Monate einer Reinigung aussetzen, dafür gibt es extra Mittel in der Waschmittelablteilung, wie man es machen muss, steht auf der Pakung, meistens ist das Mittel flüssig.

Neu gibt es ja das Calgon 2 in 1, das ist genau das, was die WaMa braucht, denn Calgon entfernt auch Schmutz in der WaMa, nicht nur in der Wäsche und es entkalkt zugleich, auch die Maschine!

Ich weiss nicht, ob es Calgon auch in Deutschland gibt, ich lebe in der Schweiz und da ist es die Nummer 1, der WaMa-Reinigung und Kalkentfernung, damit braucht man das Mittel dann nicht noch zusätzlich

Ich empfehele Dir vorerst die neue WaMa jeden Monat einmal einen Leergang auf Kochwäsche zu machen (95°), damit wird die Maschine auch gereinigt, solange sie neu ist, braucht es keine andern Mittel, da reicht in der Regel, einmal einen Waschgang ohne Wäsche zu machen, Waschmittel kann man dazu benutzen

L.G.Elizza

Wenn sie erst nach 2 Wochen anfängt zu stinken..wird die Waschmaschine nicht die Ursache sein! Wo lagerst du denn deine Wäsche? Hast du feuchte Räume..oder liegt es vllt. am lüften? Nein, ich will dir nicht zu nahe treten aber..irgendeine Ursache muß es ja geben??

Es gibt doch Duftsäckchen..oder einfach nur normale Seife..leg sie doch mal zwischen deine Wäsche.

stangahexi
Beitragsersteller

ne keine feuchte räume. sie wird immer vollständig getrocknet u ich lager sie in einem stinknormalen kleiderschrank. die neue hab i erst seit heute aber das war eben bei der alten

amdros  27.06.2014, 18:54
@stangahexi

Dann achte mal darauf, ob es bei der neuen WM dann fort ist! Dann weißt du den Übeltäter!!

Wenn es weg ist, seit dem du eine neue Maschine hast, lag es wohl an der Maschine....vielleicht war die Pumpe im Eimer und das "Gammelwasser" wurde nie richtig abgepumpt.

zu kalt gewaschen, und/oder danach nicht vollständig trocken an einem schlecht durchlüfteten Ort gelagert.

stangahexi
Beitragsersteller

die wäsche wird erst getrocknet, vorher tu ich sie nicht vom wäscheständer runter. naja, die kleidung liegt in einem stinknormalen kleidungsschrank