Neue Waschmaschine Wäsche müffelt riecht nicht gut

3 Antworten

nimm am besten Pulver aber als Konzentrat Persil/Ariel/Aldi ) und wasche Color mit 40 Grad und weiss mit 60 grad. immer nach der Wäsche Bullauge auf und die Pulverkammer aufmachen . Ich wasche schon30 Jahre so und da muffelt nix . Das kommt auch viel von dem ganzen Geel / Flüssig zeug. und alle paar Monate und mal das Wasser rauslaufen lassen aus dem Flußensieb/pumpe.

Zuendi73
Beitragsersteller

Ich benutze nur Flüssigwaschmittel bei Wolle. Aber das habe ich eh noch nicht gemacht mit dieser neuen Maschine. Wie gesagt.. mindestens alle 14 Tage habe ich ne Kochwäsche... Die ist sogar mit 95 Grad. Meine alte Waschmaschine funktioniert ja auch noch. Sie ist als Zweitmaschine auch noch aktiv! Die hätte wenigstens einen Grund zu müffeln, so alt ist die schon.

odenwald1  26.02.2015, 19:47
@Zuendi73

Hi du brauchst keine Kochwäsche das ist überholt habe die letzten 20 Jahre keine mehr benutzt und auch bitte keine Hygiene Spülmittel ausser bei euch ist einer wirklich schwer krank . Lieber gutes Waschmittel und einen guten Weichspüler. Ich verwende nur noch Ariel / Persil Konzentrat + Lenor Konzentrat . Trotz sehr hartem Wasser keinerlei Probleme auch keinen Calgon . Ich entkalke 1x im Jahr mit Zitronensäure

Lass die Maschine mal leer bei 90 Grad mit ein wenig Pulver Waschmittel laufen. Muffiger Geruch kommt von kaltem abgestandenen Wasser und von Reinigungsmittel. Nutze den kompletten Waschgang für die Reinigung und wiederhole das immer wieder in unregelmäßigen Intervallen.

Zuendi73
Beitragsersteller

Die ist doch neu die Waschmaschine :-( Die alte Maschine ist auch noch angeschlossen. Die ist steinalt und hatte sowas auch nie.

ja das sieb oder die rohre können auch dreckig sein

Zuendi73
Beitragsersteller

Aber dann würde doch die alte Maschine auch schlecht riechen... Die ist immer noch in Benutzung und da riecht alles Tutti!