Was fehlt meiner Waschmaschine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ganz viele Ursachen haben … ich zähle mal paar auf…

* Die Pumpe ist defekt oder der Zulauf ist blockiert bzw. verstopft.
* Die Elektronik ist defekt, das Steuergerät funktioniert nicht mehr.

* Der Aquastopp hat den NOT-Aus ausgelöst, irgendwo tritt im Inneren Wasser aus der Maschine aus.

*Der Motor ist defekt.

Da sie immer kurz angeht, liegt es nahe, dass die Elektronik einen Treffer hat. 5-6 Jahre je nach Nutzung, kann’s das einfach gewesen sein. Wenn du alle Anschlüsse überprüft hast, hilft nur mal ein Blick in das Gerät (Deckel ab). Schau mal, ob unten im Sockel Wasser drin ist und ob die Platine trocken ist. Vorher unbedingt vom Strom trennen.

Woher ich das weiß:Hobby