Waschmaschine riecht leicht verschmort?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IgnazFl

Der Simmering ist undicht und die Trommellager rosten. Du wirst demnächst eine neue Maschine brauchen. Eine Trommellagerreparatur ist nicht empfehlenswert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

IgnazFl
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die kompetente Info! Spricht aber nicht gerade für Siemens-Maschinen...

HobbyTfz  12.03.2023, 09:03
@IgnazFl

Danke für den Stern

Meistens wird so ein Simmering undicht wenn das Wasser sehr hart ist und nichts dagegen unternommen wird. Der Kalk legt sich dann überall, auch am Simmering an, der Simmering verliert dann seine Elastizität und wird undicht

Möglicherweise kommt die Maschine aus dem Stall der AEG Electrolux Gruppe?

Egal: Der braune Siff ist nicht normal. Da ist etwas undicht und läuft in Richtung stromführender Kabel. Strom und Wasser gibt unerwünschte Effekte. Lass das reparieren.