Funken in Trommel?

2 Antworten

Hallo Lenikearon

Eventuell ist das Trommellager defekt.

Drehe die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. Versuche die leere Trommel etwas anzuheben ohne dass der Laugenbehälter mitgehoben wird. Lässt sich die Trommel einige mm anheben ist das ein beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegweiser130  16.09.2021, 17:46

Lass dir den zweiten Satz auf der Zunge zergehen, nichts mit BEGINNENDER Lagerschaden

HobbyTfz  16.09.2021, 19:10
@Wegweiser130

Wenn Funken sprühen dann hat die Trommel meistens Lagerspiel und sie streift am Laugenbehälter

Ist wohl aus der Führung gesprungen, weil sie Unrund gelaufen ist. Sie muss wieder eingesetzt werden und dann durch drehen, mit der Hand , auf Rundlauf überprüfen.

HobbyTfz  16.09.2021, 17:39

Selten so einen Unsinn gehört

HobbyTfz  16.09.2021, 19:11
@Wegweiser130

Wenn Funken sprühen dann hat die Trommel meistens Lagerspiel und sie streift am Laugenbehälter

Wegweiser130  17.09.2021, 18:55
@HobbyTfz

Die FS hat man eine Antwort jetzt als Hilfreich bewertet, muss wohl davon ausgehen, dass meine Antwort Richtig war.