Waschmaschine rattert und wackelt extrem - normal?

3 Antworten

Transport Sicherung nochmal kontrollieren, ich hab die auch mal raus gemacht und noch eine Schraube vergessen. Die Maschinen hüpfte auch wie deine bis ich nochmal die Anleitung genau gelesen habe.

kickit9
Beitragsersteller

Ist alles raus...

Stuzi1  02.06.2024, 21:22
@kickit9

Sind die Füße alle parallel uns setzen sie alle auf?

kickit9
Beitragsersteller
@Stuzi1

Also so wie ich es sehe, stehen sie alle auf. Es wackelt auch nichts, wenn ich die Maschine mit den Händen versuche zum Wackeln zu bringen.

Was meinst du mit Parallel in dem Kontext? Es musste ein Fuß verstellt werden, weil es anfänglich gewackelt hat. Für diesen Service habe ich 130€ gezahlt und passt hoffentlich :-)

Stuzi1  02.06.2024, 21:47
@kickit9

Ich meinte das was du beschreibst. Ja für 130€ darf man sich eine Waschmaschine erwarten die richtig aufgestellt worden ist. Noch dazu machen die das hoffentlich nicht zum ersten Mal.

Hallo

Melde dich sofort beim Verkäufer, ein Techniker muss sich das ansehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

kickit9
Beitragsersteller

So ich komm grad von einem roten MM und habe diverse Optionen:

Zunächst: 2 Mitarbeiter sahen sich das Video an und auch Fotos von meiner gewaschen Kleidung, die teilweise stark aufgeraut ist.

Die Vermutung liegt nahe, dass da was kaputt ist :-)

Vermutlich schlägt da was von innen gegen das Gehäuse....

Option 1: Die KOENIC wird 1:1 getauscht - für mich keine Kosten

Option 2: Ich geb die KOENIC zurück und wähle ein ganz anderes Model aus.- Mehrkosten liegt an mir selbst. Habe aber gesehen dass es auch gute von AEG gibt die in mein Bad passen (wegen der Tiefe).

Option 3: Ich gebe die KOENIC zurück und bekomme mein Geld wieder, muss dann aber a)die Maschine selber zu MM fahren oder b)die Abholkosten von 130€ (!!) selber zahlen. Plus Mehrkosten einer neuen Maschine zuzüglich Kosten Lieferung. Also teure Option, aber ich hätte etwas mehr Zeit zum Nachdenken

Option 4: Noch etwas warten und "das Problem" der Firma KOENIC überlassen, die dann jemanden zwecks Reparatur schicken mit der Option "Totalschaden" + Geld zurück....

Was´n das beste?

kickit9
Beitragsersteller
@HobbyTfz

OK. dann, wo ich hier schon dabei bin: würdest du AEG als gute Marke einstufen?

Das wäre die einzige "bekannte Marke" die in Frage kommt. Brauche eine Maschine mit geringer Tiefe bis 53cm. Da kommen eben nur KOENIC, Gorenje, LG, Beko in Frage, oder eben AEG.

HobbyTfz  04.06.2024, 12:41
@kickit9

Das ist sehr schwer zu beurteilen. AEG hat gute Maschinen, kauft aber auch Billiggeräte zu und gibt seinen Namen drauf

kickit9
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Also die Koenic hat zb eine „schontrommel“ mit so Waben und die AEG ist oldschool, hatte damit aber die letzten Jahre keine Probleme. Trotzdem ausschlaggebend?