Luxor Waschmaschine braucht 1-2 Stunden und ist sehr laut

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Maschsine "rumpelt" steht sie entweder nicht waagerecht oder die Wäsche knüllt sich in eine "Ecke" und wird nicht durch leichtes Anschleudern aufgelöst.

Bei billigen Maschinen oft ein Nachteil. Auch die langen Waschzeiten sind bei diesen Maschinen ein Problem. Energiestufe Wahrscheinlich B oder schlechter.

Meine Luxor ist auch laut und braucht lange. ich habe ausserdem das gefühl,das sie nicht richtig schleudert.der wäschetrockner braucht unendlich,was vorher,bei ebenfalls 1000 touren nicht war.

Ich weiß ja nicht was ihr habts. Aber das is ne Super Waschmaschine für 199,-

OK die Privileg von meinen Eltern is so leise, dass man nur die Wäsche in der Trommel bewegen hört. Aber die hat auch 500 gekostet.

Und meine Schleudert die Wäsche auch gut.

Und die Waschzeit ist heute immer so lange. Weniger Wasser und weniger Energie brauchen halt dafür mehr Zeit. Man muss ja nicht davor stehen und warten bis sie fertig ist oder?

Ich muss sagen ich war am anfang auch Skeptisch, aber selbst mein Freund hat gesagt, dass die Maschine für diesen Preis spitze ist.

Ok ich hab die Luxor WM1242 Lux mit 1200 Touren. Aber selbst wenn ich die auf 1000 reduziere is die Wäsche super geschleudert.

Und dass sie nicht zu tief ist wie andere Maschinen ist gut für mein kleines Bad.

Ich habe auch so eine Luxor 199€.Meine braucht auch langeund ich habe das gefühl,das sie im gegensatz zu meiner alten,die auch 1000 schleudertouren hatte ,nicht richtig schleudert.

Ich habe auch die 170,- EUR Luxor von real,- und die ist wirklich schlechter. Die größere, schmalere Trommel erschwert das Einstopfen von z.B. großen Sofabezügen enorm, die Schleuderdrehzahl geht, aber man hat im einzigen möglichen Programm "pflegeleicht" mit knapp 30 Minuten Laufdauer nur ein Anschleudern, und ob die Wäsche wirklich sauber ist? Der reine Schleudergang mit 80 Minuten ist mir entschieden zu lang, das macht fertig und kostet Strom und Wasser. Laut ist sie auch unnötig, beim Wassereinlaufen insbesondere. Wackeln tut sie wegen des fehlenden Gewichtes, ich empfehle Laminat-Holzkeile zum Drunterkeilen beim Baumarkt, stabilisiert total, liegt bei mir auf einer Waschmaschinengummimatte. Aber es erleichtert mich zu wissen, dass Andere auch finden, die Waschmaschine sei kaputt mit den zu langen Waschzeiten.