Waschmaschine pumpt Wasser ab und schaltet auf Fehlercode?

3 Antworten

ich habe mal die Bedienungsanleitung angeschaut, dort ist kein Fehler E50 erwähnt.

https://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-84189/waschmaschinen-aeg-lav7407/seite-28.html

daher ist es wohl ein tiefer liegendes Elektroproblem, das nur ein Fachmann reparieren kann (falls der in der Anleitung stehende Hinweis nicht funktioniert):

"Bei allen anderen angezeigten Fehlern (E und Zahl oder Buchstabe):

Gerät aus- und wieder einschalten. Waschprogramm neu einstellen

und Taste START/PAUSE drücken.

Wird dann der Fehlercode erneut angezeigt, bitte den Kundendienst

verständigen und den Fehlercode nennen."

Hallo Kristina2801

E 50 bedeutet Motorfehler, in 99% dieser Fehler sind die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung