Meine Waschmaschine AEG schaltet sich ab

4 Antworten

Hallo Himmi1. Musste mir vor ein paar Wochen eine neue Waschmaschine kaufen und hab mich umgehört. Alle Anbieter haben von AEG abgeraten, weil sie ausschliesslich in Polen hergestellt wird und sehr reparaturanfällig ist und die Reparaturen mitunter teuer werden können. Am Ende hab ich mir eine Miele gekauft, weil das Werk, bei ordentlicher Behandlung, eine Lebensdauer von 20 Jahren zusagt. Ich würde mir unverbindlich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen und dann entscheiden, ob ich nicht lieber was gescheites kaufe

Bei unserer Maschine lag der Verdacht erst bei der Elektronik, aber nachher wars doch der Motor. Wir hatten noch Garantie... Du brauchst einen Fachmann,- eine Reparatur ist -je nachdem -nicht billig, lohnt sich aber bei einem 3 Jahre alten Gerät noch.

da ist vlt. die wasserstandsautomatik defekt