Waschmaschine ohne Bodenabdeckung benutzen?

2 Antworten

Gibt einige Hersteller die den Deckel unten ganz weglassen. Dieser Deckel ist quasi nur ein Schutz gegen Eindringen von Staub/Dreck. Ist also kein Problem.

HobbyTfz  26.01.2022, 12:37
Dieser Deckel ist quasi nur ein Schutz gegen Eindringen von Staub/Dreck.

Das hat nichts damit zu tun.

Jetzt wird ein Bodenblech mit Schwimmerschalter montiert, so dass die Maschine sofort auf Störung geht wenn sie Wasser verliert. Dadurch können Überschwemmungen vermieden werden.

SoIid  26.01.2022, 12:50
@HobbyTfz

Ja, dann hat das Gerät diese Funktion nicht. Ist ja auch gebraucht und dementsprechend wohl etwas älter.

Hallo spongesmurf

Früher waren alle Waschmaschinen unten offen. Jetzt wird ein Bodenblech mit Schwimmerschalter montiert, so dass die Maschine sofort auf Störung geht wenn sie Wasser verliert. Dadurch können Überschwemmungen vermieden werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung