Waschmaschine lässt sich nicht Not öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kajaa45

Das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ablassen. Dann sollte sich die Türe öffnen lassen.

Sonst gibt es bei den meisten Maschinen im Bereich der Flusensiebklappe eine Lasche für die Notöffnung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  24.02.2022, 07:26

Danke für den Stern

Stecker ziehen und 2-3 Minuten warten, dann sollte sich die Türe öffnen.

Dieses Video könnte auch helfen :
https://www.youtube.com/watch?v=vHapPBNTd4o

Die Tür sollte sich 3 min nach Abschalten der Stromversorgung öffnen lassen. Warten und erneut probieren.

Unten rechts gibt es einen Wasser-Notablauf, so dass ihr die Wohnung nicht flutet, wenn Ihr das Öffnen probiert.