Waschmaschine hochbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt extra solche Unterbausockel für Waschmaschinen, die auch auf die Belastung ausgerichtet sind. Die sind aus Metall und kosten auch ein wenig. Es kommt darauf an, wie viel du ausgeben willst. Für so einen Unterbausockel kann man mit gut 55 € rechnen... Das ist dann aber auch ein wenig höher als 'n Ziegelstein es hochbocken könnte und daher angenehmer für den Rücken.

AlexundSilke
Beitragsersteller

Ist das dann nur für ein Gerät oder passen da 2 drauf und wie wird das ganze festgemacht...?

AlexundSilke
Beitragsersteller
@AlexundSilke

Hab grade nachgeschaut das ist ja schon ziemlich Teuer für ein Gerät... !

nyobelle  28.08.2012, 13:17
@AlexundSilke

Die Dinger sind stabil, für Belastung durch Waschmaschinen gemacht, also halten die auch Trockner und man kann den Platz unter der Waschmaschine als Stauraum nutzen oder sich gleich eines mit Schublade holen... Klar ist das nicht billig, aber dafür stabil und nützlich.

Der Nachbar unter mir hat ein gestörtes Verhältnis zu Wasser, deswegen habe ich meine moderne, 50 kg leichte WM um etwa 20cm aufgebockt.

Schau Dich auf Baustellen in Deiner Umgebung um, da werden immer wieder Paletten außerhalb der Norm angeliefert, diese werden dann zerdeppert. Du musst diese zwar auf Deine Maße zuschneiden, hast damit aber einen stabilen Sockel.

Unbedingt den Bauleiter fragen, ob Du etwas von der Baustelle mitnehmen darfst!

AlexundSilke
Beitragsersteller

Habe in der Bedienungsanleitung geschaut die Wama hat 75 kg... Ist im grunde genommen ne gute Idee aber sieht das nicht ein bisschen komisch aus wenn eine Palette unter der Wama ist..? :)

AlexundSilke
Beitragsersteller
@AlexundSilke

Ich hab grade überlegt ich könnte ja auch einfach 3 solche i tong Steine kaufen oder wie die auch immer heissen dann unter diese Steine eine Dünne Gummimatte legen und auf den Steinen dann eine Arbeitsfläche montieren..? Meint ihr das würde Funktionieren..?

Hallo AlexundSilke

Die Waschmaschine stellst auf den Sockel mit den Fliesen und richtest sie mit der Wasserwaage aus. Zusätzlich musst du sie mit Laschen befestigen. (das sind 2 Löcher in den Fliesen). Bei Miele gibt es solche Bodenbefestigungslaschen. Dann stellst du den Trockner auf die Waschmaschine und da gibt es auch Befestigungen damit der Trockner nicht runterfallen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

AlexundSilke
Beitragsersteller

Hab aber keine Miele geräte den Trockner kauf ich noch und die Waschmaschine ist von Beko.. :(

HobbyTfz  29.08.2012, 16:49
@AlexundSilke

Habe nur Miele erwähnt weil die so Befestigungslaschen haben. Vermutlich haben das andere Firmen auch.

warum stellste die WaMa nicht auf den Trockner?

AlexundSilke
Beitragsersteller

Warum ist das Unsinn..? Wenn ich die Waschmaschine auf den Trockner stelle komm ich ja nichtmal ans Waschmittelfach ran...

HobbyTfz  28.08.2012, 18:32
@AlexundSilke

Wenn die 2 Gerät aufeinandergestellt werden muss immer die Waschmaschine unten stehen. Wer es anders macht hat überhaupt keine Ahnung

AlexundSilke
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ja verstehe hatte dich falsch verstanden dachte du meinst es ist Unsinnig Waschmaschine und Trockner hochzubauen... :) Hab ja auch geschrieben das das niemals gehen wird...

hoermirzu  28.08.2012, 09:53

Das ist Unsinn!!!!

AlexundSilke
Beitragsersteller

Weil das nicht geht man kann nur den Trockner auf die Waschmaschine stellen aber ich will ja beides hoch haben..! ;)