Toplader Waschmaschine schleudert nicht mehr und hängt durch?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=RcNIyNcyVlk

Sollte auch bei nem Toploader gehen. Viel Erfolg!

Tonnewonne
Beitragsersteller

Das mit dem Spanngurt ist ne gute Idee. Bleibt noch die Sache mit den Stoßdämpfern. Jedenfalls schon mal herzlichen Dank.

retxitnaab  21.03.2020, 07:53
@Tonnewonne

Hab nur kurz gegoogelt. Mach das mal intensiver. Wirst schon was finden. Du schaffst das! Schönes coronafreies Wochenende! Und am Rande: 40 Jahre alte Miele? Respekt!

HobbyTfz  21.03.2020, 08:16
@Tonnewonne

Der Laugenbehälter eines Topladers ist nicht auf Federn aufgehängt sondern steht auf Federbeinen. Kann mir nur vorstellen dass ein Federbein ausgehängt ist weil der Toplader auf den Kopf gestellt wurde

Tonnewonne
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Danke erstmal für Deinen Tipp. Das mit den Federn ist eine Tatsache. Der Laugenbehälter hängt deutlich schtbar an Federn.

Tonnewonne
Beitragsersteller
@retxitnaab

Ja, habe ich geerbt. 30 Jahre davon vier-Personen Haushalt. Die letzten zehn Jahre vorher ist sie täglich gelaufen wegen Pflegewäsche. Hätte sie nicht auf ein wackliges 30€ Podest stellen sollen.

HobbyTfz  24.03.2020, 10:53
@Tonnewonne

Kenne keinen Miele-Toplader der  mit Federn aufgehängt ist, diese Laugenbehälter stehen alle auf Federbeine

Die wird nicht mehr repariert. Da gibt es keine Ersatzteile mehr. Meine Miele war 24 Jahre alt, als sie hin war und keine Ersatzteile mehr. Habe mir eine auch teuere Siemens aufschwatzen lassen. Bereue es ständig. Nimm wieder eine Miele für die nächsten 40 Jahre.

Tonnewonne
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Möchte es aber schon nochmal genau wissen. Werde mal den Miele Kundendienst kontaktieren, ob sich bei Federn und Stoßdämpfern in den letzten 40 Jahren wirklich so viel verändert hat. Sind ja eher einfache Bauteile.