Waschmaschine dreht nur in eine richtung wo finde ich das Leistungsmodul? Klackert zwar irgendwas aber es läuft nur im Uhrzeigersinn.?

2 Antworten

Es könnte sein, dass ein Relais defekt ist.

Die Module sind im inneren der Waschmaschine verbaut. Also musst Du sie erstmal zerlegen und dann schauen. Wahrscheinlich liegt das Modul in der Nähe des Programmschaltwerks. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es oben rechts sitzt, wenn Du auf das "Bullauge" schaust.

Aber aufschrauben und dann suchen...

Aber vorher den Stecker ziehen und Wasser abdrehen...

bei den modernen maschinen ist das alles integriert. meistens gegenüber der wasserweiche, also oben rechts. oft findet sich der antriebsrtegler auch irgendwo unten in den eingeweiden in der nähe des motors, da wo bei unserer zwischenzeitlich der heizungsschütz sitzt....

lg, Anna