Wasser läuft dauerhaft im Waschmittelzulauf?

3 Antworten

Hallo Medichu

Wenn das Wasser auch läuft wenn die Maschine ausgeschalten ist dann schließt das Zulaufventil nicht mehr und muss erneuert werden.

Bis dahin den Wasserhahn abdrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasserzulauf abdrehen, dann kommt keines mehr nach.
Maschine wie du schon getan hast, abpumpen lassen.

Danach schauen ob die Maschine eine Reparatur benötigt, oder wie Wippich sagte Elektronik resetten.

Medichu
Beitragsersteller

Problem ist nur das ich den Wasserhahn nicht bewegt bekomme

csor77  31.08.2021, 10:55
@Medichu

Rohrzange, aber bevor du da mit mehr Gewalt rangehst, überleg und schau vorher nach, wo du das Wasser abstellen könntest, wenn du mit zuviel Gewalt am Wasserhahn was kaputt machst.
Sonst wird dein Problem mit dem Wasser im Waschmittelzulauf sehr schnell viel größer.

Elektronik resetten.

Den Tastencode findet man oft im Internet.

Medichu
Beitragsersteller

Okay werde ich mal versuchen

Wippich  31.08.2021, 10:48
@Medichu

Aus Google

Sie müssen folgende Tastenkombination gedrückt halten, um die Maschine zurückzusetzen: Drücken Sie die "Start-/Pause/Abbrechen"-Taste auf Ihrer Maschine. Halten Sie die Taste mindestens drei Sekunden lang gedrückt. Nun sollte das Wort "END" im Display erscheinen.12.02.2018