Waschmaschine dichtungsring/draht rausgesprungen

dichtungsring  - (Waschmaschine, Dichtungsring) Draht mit Spirale  - (Waschmaschine, Dichtungsring)

2 Antworten

Hallo Sabrina,

Du ziehst den Dichtung etwas aus der Beladeöffnung heraus und steckst sie ringsum in die schräge Kante des Gehäuses ein, so dass sie wieder fest an der Maschinenfront aufliegt. Um den Gummirand herum hast Du eine Rille, in die der Spannring kommt (ggf. ist da eine Aussparung mit dran, wo idealerweise die Feder reinpasst).

Die Feder dient zum Spannen des Rings... und deswegen lässt sich das Ding, wenn man es vorher noch nie gemacht hat, unter Umständen etwas blöd einsetzen! Reibe rings um die Gummidichtung die Rille mit etwas Schmierseife (oder auch Weichspüler) ein, so dass der Ring besser reinflutscht. Anschließend darfst Du Dich dann in Geduld und mehreren Anläufen üben...

Viel Spaß und Erfolg!

Mfg

Sasasandra1991  19.02.2020, 10:15

Ist da Strom drauf auf dem Draht? Hab grad das gleiche Problem

Gluglu  19.02.2020, 21:41
@Sasasandra1991

Das ist ein Draht mit einer Dichtung... wie, bitteschön, soll denn da Strom drauf sein?

hab dir vorher schon geschrieben, das ist der Spannring, der muß wieder in die Nut rein, dann passt das wieder!

sabri186
Beitragsersteller

Wo muss der Spannring denn genau rein? In den Dichtungsring da wo die Löcher sind, so wie es auf dem Bilden sehen ist? Oder muss der Spannring hinter den Dichtungsring zwischen der Metalltrommel und dem Dichtungsring?

sabri186
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich vermute mal dass diese Spiral auch mit rein in den Dichtungsring muss damit das ganze gespannt ist oder? Was sagst di zu dem Dichtungsring? Ist der deiner Meinung nach noch okay?