Spannring anziehen bei Waschmaschine Miele W 435

2 Antworten

Hallo Eden3000

Auf alle Fälle musst du die Feder unten in die Dichtung geben. Mit dem Knie drückst du die Feder fest an, so dass sie nicht mehr herausspringen kann. Dann beginnst du den Spannring auf der rechten Seite einzudrücken. Wenn du es mit der Hand nicht mehr schaffst dann nimmst du einen flachen Schraubenzieher und hebelst die Feder in die Dichtung.

Eine zweite Möglichkeit ist es wie vorhin vorgehen nur statt dem Schraubenzieher nimmst du eine Kombizange, fasst den Spannring links unten und ziehst den Spannring so weit nach links dass du den Spannring auf die Dichtung bringst.

Zum Schluss noch kontrollieren dass der Spannring rundherum ordentlich sitzt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

da hilft nur ein wenig geschick und noch viel mehr geduld. der muss schließlich sehr fest um die türdichtung anliegen.