Waschmaschine Bosch Serie 6 piept immer zweimal nach Verschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tabea19121998

Entweder steht die Maschine nicht in der Waage, so dass das Gehäuse etwas verzogen ist, oder der Türverschluss (Schließnase) muss justiert werden,

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  07.11.2017, 17:14

Danke für den Stern

JacktheWolf  07.11.2017, 23:08
@HobbyTfz

Ernsthaft? Das Ding hat 2Jahre Garantie, wenn ihr selber daran rumfingert ist auch die Garantie vorbei, Das sich eine Bosch verzieht ist in meiner Laufbahn noch nicht vorgekommen, sie wackelt und springt, aber verzieht sich nicht. Außer sie hat einen Transportschaden, aber auch da "Hey, sie hat 2 Jahre Garantie"

HobbyTfz  08.11.2017, 07:03
@JacktheWolf

Die Bosch hat so ein dünnes Gehäuse dass es sich verziehen kann wenn sie nicht genau aufgestellt wird, das hat dann nichts mit einer Garantie zu tun

Sei vorsichtig mit zuschlagen, bei Bosch ist viel Plastik und Alu-Druckguss verarbeitet. Da passiert es leicht, dass sich die tür verzieht, der Sensor für die Türe nicht richtig sitzt oder schlimmeres.

Aber zum Glück hast du ja noch Garantie, melde dich bei deinem Händler, oder falls du sie beratungsfrei im Internet gekauft hast, beim Bosch/Siemens-Service.

Okay ist das auf keinen Fall.

Tabea19121998
Beitragsersteller

Das piepen bedeutet , dass es nicht richtig verschlossen ist. Aber ich mache es wie gesagt schon oft mit Schwung zu , und es piept noch