Waschmaschine Blitzt!

5 Antworten

Die Teile die unter der Waschmaschine lagen können von einem Kondensator stammen, das erklärt das Blitzen. Den kann aber nur ein Fachmann erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal zwischen Trommel und vorderem Dichtgummi, ob da etwas drin hängt.

Den Müll den du da gefunden hast spielt dabei wahrscheinlich keine Rolle.

Schau mal zwischen Trommel und vorderem Dichtgummi, ob da etwas drin hängt.

Den Müll den du da gefunden hast spielt dabei wahrscheinlich keine Rolle.

Gummidichtung Waschtrommel - (Waschmaschine, Blitz)

Darkline
Beitragsersteller

habe ich schon nachgeschaut und ich finde sie nicht .. mich macht das echt wahrnsinnig :D will am liebsten sie nochmal ausprobieren und gucken ob es nochmal passiert aber ich bin ich kleiner schisser :D

CebuIon  14.08.2011, 17:38
@Darkline

Du musst die Gummilippe rundum durchsuchen. Die kann man etwas wegziehen.

Lass sie mal kurz laufen. Ich nehme an dass die Metallbügel zwischen Gummilippe und Waschtrommel hängen und die bei jeder Umdrehung am Gehäuse schleifen, was diese Funken verusrsacht.

bin kein fachmann aber meistens verschwindet das zeug in so ne art "zwischenwand" hinter der trommel oder so und deshalb findets man auch nicht. aber das es blitzt?

wenn die Waschmaschine "blitzt" dann sollte man einen Haustechniker holen und ihm das Problem beschreiben.

Darkline
Beitragsersteller

mir auch bewusst ... aber es gibt halt auch leute bei den das geld nicht auf den bäumen wächst