Waschmaschine Blende nicht bündig?

5 Antworten

Vielleicht noch ein anderer Ansatz: Du könntest den Gerätedeckel mal öffnen und nachschauen, ob sich mittig, dort wo die Bedienblende absteht, eine Schraube befindet oder befinden sollte, die aber nicht vorhanden ist. Vielleicht kannst du die Schraube einfach festziehen oder findest sie irgendwo lose im Geräteboden ODER sie wurde schlicht vergessen. DAS wäre auf jeden Fall mehr als die Toleranz erlaubt, dann würde ich sie erstatten oder umtauschen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die Schalterblende wurde schlampig moniert. Beanstande das bei deinem Händler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Wieviel Toleranz darf so eine Maschine haben?

Mehr darf sie haben, sonst hätte man sie nicht ausgeliefert.

Schniddn  25.09.2024, 08:53
sonst hätte man sie nicht ausgeliefert.

Zur Toleranz kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber dass es häufiger mal passiert, dass Geräte ausgeliefert werden, die eben nicht den eigentlichen Anforderungen entsprechen, das weiß ich. Vermutlich wegen mangelhafter Qualitätskontrolle oder dem Gedanken "Einfach mal versuchen, vllt klappts".

Wende dich an den Händler, sie sollen einen Handwerker schicken.

Sind vermutlich nur paar Schrauben

teure Made in Germany Exclusiv Bosch Waschmaschine

🤣😂 Made in Germany vermutlich nur die Verpackung

Meine erste Idee ist dazu, steht die Maschine denn gerade? Manchmal ist der Boden schief und durch die Höheneinstellung erhältst du dann ein Parallelogramm, da kann der Hersteller dann auch nichts machen.

Ist bei unserem Kühlschank so...

kickit9
Beitragsersteller

Tja auch Sohn Ding. Laut Wasserwaage ist noch Luft nach oben, also nicht 100% gerade. Der Monteur des Fachbetriebs (habe extra auf Mediamarkt verzichtet) sagte, wenn sie nicht wackelt ist alles ok. Ausrichten muss man nichts...

Aber der Punkt von dir ist interessant.

Hafnafir  25.09.2024, 09:26
@kickit9

Wenn die nicht gerade steht, ist es kein Wunder wenn etwas schief ist.

kickit9
Beitragsersteller
@Hafnafir

Ich finde nur eines unlogisch: Es gibt auf der Maschine 3 Punkte, an der ich die Wasserwaage auflegen kann. Auf den äußeren Rand der Bedienblende, auf den Rand des Deckels und letztlich auf den Deckel. Auf all diesen Punkten ist die Maschine gleich "schief". Da die Blende links höher als rechts ist, hätte ich nun dort einen größeren Wert der Wasserwaage / höhere Abweichung erwartet.

Aber so wie es aussieht, steht die ganze Maschine schief, inkl. schiefer Blende.

Hafnafir  26.09.2024, 08:25
@kickit9

Hast du mal an den Seiten angelegt? ist die Maschine in der Senkrechten gerade?

kickit9
Beitragsersteller
@Hafnafir

Ist ebenfalls nicht gerade. Zumindest nicht 100%

Hafnafir  26.09.2024, 08:48
@kickit9

Meiner Erfahrung nach hat jede Waschmaschine mindestens 3 Beine, damit ist eine vollständige Ausrichtung möglich, in der Regel liegen sogar geeignete Werkzeuge bei. Probiere das mal zu justieren.

kickit9
Beitragsersteller
@Hafnafir

Danke! Werde ich morgen machen. Werkzeuge lag leider nicht bei