Wie wasser stoppen?

4 Antworten

Schraub den Ansatz ab, entferne das innere Stück, auf das der Schlauch aufgesteckt wird und lege statt dessen ein rundes Plättchen (Metall oder Plastik) ein. Dann wieder draufschrauben - sollte dicht sein.

rkwiss  21.09.2024, 21:12

Alternativ, wenn kein passendes Plättchen vorhanden ist, könnte man evtl. auch erstmal Frischhaltefolie zwei-bis dreimal übereinander auf die Öffnung ziehen und dann den Ring ohne die Schlauchtülle wieder draufschrauben.

Nimm ein kleines Stück Stoff und stopf das mit etwas Kraft da in das Loch rein. Dann noch mit Klebeband ordentlich einwickeln. Montag im Baumarkt einen Stopfen kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo

Abschrauben, eine Blinddichtung einlegen und wieder zuschrauben

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Reparatur, Elektrik, Küche)

Es gibt im Baumarkt Verschlusskappen für 2 - 3 Euro. Geh mit deinem Bild mal da hin.