Waschmaschine bei 60 Grad - Muss die Tür heiß sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 95 Grad kaum noch anfassbar bedeutet eine gefühlte Temperatur von ca. 65°. Das ist eine Differenz von 30°. Überträgst du diese Differenz auf 60°, dann fühlst du bei 60° eben nur ca. 30 °.

... kommt drauf an was Du als heiß empfindest. Das Glas kann schon etwas weniger Temperatur haben, als 60 Grad. Wenn die Wama aber bei Kochwäsche heizt, ist zumindest nicht die Heizspirale defekt. Das wäre der häufigste Defekt, vielleicht einfach mal Wäsche unterbrechen und die Lauge mit Thermometer messen. Die hohe Temperatur wird übrigens nur im Hauptwaschgang erreicht, die Spülgänge werden dann wieder kühler.

Ist normal... Bei 60 Grad kann ich auch für ein Dutzend Sekunden das Bullaugenglas berühren. Manchen Menschen macht es nichts aus, minutenlang bei 70 Grad oder höher zu widerstehen. Da ist jeder einzelne unterschiedlich empfindlich. 90/95 Grad sind schon nicht mehr auszuhalten für die meisten. Wenn man dazu noch bedenkt, dass außer Miele die meisten Wamas bei 60 eingestellten Graden irgendwas um die 50-52 Grad produzieren, wundert es noch weniger, warum heutige Waschmaschinen "nicht mehr so heiß sind"

Man wird verarscht, wie bei der "Abschaltvorrichtung" bei Automobilen. Die modernen Waschmaschinen Täuschen die Temperatur nur vor! Mit ihren "Superdupertolleneinmaligenwaschprogrammen". Verarschung ist die Devise zu dieser Zeit an diesem Ort.

ich wundere mich daß du noch so heiss waschen tust.wir waschen schon viele jahre nur auf höchstens 60 grad und nur im extremfall bei 95.natürlich ist bei 95 grad alles heiss-das ist ja die grosse stromverschwendung.bei 60 grad ist das nicht so heiss und man kann hinlangen weil die hitze nicht so durchkommt,die schmerzgrenze beginnt bei 52 grad wenn längere zeit hinlangt.