Wäsche bei 95 Grad - Wasser läuft aus unter der Waschmittelschublade - was läuft verkehrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 95 Grad waren in der angegebenen Zeit erreicht und ohne Wäsche bildet sich bei dieser Temperatur sehr viel Schaum und dieser kann nur dort entweichen, der dann kondensiert und als Wasser raus läuft! Weniger Waschmittel nehmen!!!!!!!!! Aber in den heutigen Waschmitteln ist schon ein Entkalker enthalten, so daß eine solche Maßnahme unnötig ist! Einspülkammer mit Schublade reinigen,Flusensieb reinigen und die Gummidichtung reicht völlig aus!

Du schreibst hier,das du 20 ml eingefüllt hast,da nehme ich an,das es sich um Flüssigwaschmittel handelt !

Hast du denn schon mal dein Fach für das Waschmittel herausgenommen und sauber gemacht ?

Denn mit der Zeit setzt sich der Einlauf zu und dann kann es passieren,das Wasser ausläuft.

Preguntita
Beitragsersteller

Nein, es war das "normale" Waschpulver - kein Flüssigwaschmittel. Das Waschmittelfach ist sauber und war korrekt eingesetzt.