Waschmaschine anschließen (Ablaufschlauch)
Hallo Leute,
habe mir eine Waschmaschine gekauft, die mir gestern geliefert wurde. Da ich in dem Thema keinerlei Erfahrung habe, habe ich einen Anschlussservice dazu gebucht und dachte damit hätte es sich.
Die Jungs schienen mir leider nicht sehr kompetent. Den Zulaufschlauch haben sie angeschlossen, haben aber gesagt, dass sie den Abwasserschlauch nicht anschließen können und ich da noch eine Schelle oder ne Tülle oder so ähnlich brauche. Bevor ich fragen konnte, was genau ich da brauche und warum das nicht mitgeliefert wurde, waren sie auch schon wieder zur Tür raus.
Kann mir jemand nun sagen, wie ich den Abwasserschlauf anschließe? Ich hab einen Anschluss in der Wand mit einem Gewinde, da passt der Schlauch selber relativ passgenau rein, hat aber selber kein Gewinde oder so, womit man ihn befestigen könnte, das heißt man kann ich ganz einfach wieder rausziehen.
Ich habe eine Schelle, wüsste aber nicht, wie und wo ich die dran machen sollte. Um das Gewinde vom Anschluss bringt kaum was.
Hab Fotos beigefügt. Freue mich über Antworten, danke!

2 Antworten
Hallo peterst0
Du brauchst einen 3/4 Zoll Schlauchholländer und eine Schlauchklemme.
Gruß HobbyTfz

Ja, das passt und wird mit der Dichtung an den Ablauf geschraubt. Dabei sollte das Endstück in eine Richtung zeigen dass beim Schlauch kein Knick entsteht wenn man ihn aufschiebt. Der Schlauch wird auf das Endstück aufgeschoben und mit der Schlauchklemme festgeklemmt.
Ich würde so etwas nehmen (vorrausgesetzt das Gewinde passt zusammen - >
Auf das andere Ende kommt der Schaluch der mit der Schelle fixiert werden kann.
Hi, Wäre das z.B das richtige?
http://www.amazon.de/gp/product/B003HAI5PC
Muss das Endstück dann nach oben oder unten zeigen oder ist das egal? Und wo genau wird die Schlauchklemme dann befestigt?
Danke und Gruß