Waschmaschine anschließen (Ablaufschlauch)

Anschluss - (Handwerk, Waschmaschine, Klempner) Anschluss + Schlauch reingesteckt - (Handwerk, Waschmaschine, Klempner)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo peterst0

Du brauchst einen 3/4 Zoll Schlauchholländer und eine Schlauchklemme.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Handwerk, Waschmaschine, Klempner)

peterst0
Beitragsersteller

Hi, Wäre das z.B das richtige?

http://www.amazon.de/gp/product/B003HAI5PC

Muss das Endstück dann nach oben oder unten zeigen oder ist das egal? Und wo genau wird die Schlauchklemme dann befestigt?

Danke und Gruß

HobbyTfz  10.11.2013, 18:37
@peterst0

Ja, das passt und wird mit der Dichtung an den Ablauf geschraubt. Dabei sollte das Endstück in eine Richtung zeigen dass beim Schlauch kein Knick entsteht wenn man ihn aufschiebt. Der Schlauch wird auf das Endstück aufgeschoben und mit der Schlauchklemme festgeklemmt.