Darf ein zulaufschlauch an der Waschmaschine nicht auf den Boden liegen, weil das Wasser sonst nicht hoch in die Waschmaschine gelangt etwa?
Hat mir so der Herr im Bauhaus erklärt also das der zulaufschlauch möglichst auf der selben höhe liegt von dem zugang an der Waschmaschine für den zulaufschlauch, aber ich check das nicht, der wasser anschluss an der Wand is doch bei mir eher etwas unten und das zulaufschlauch würde eh einmal dann ganz tief liegen müssen ?? also meine Waschmaschine nimmt kein Wasser auf und es zeigt mir sperre an im Programm, wenn ich doch den wasserhahn aufdrehe für den zulaufschlauch dann sollte doch wasser auch in die Waschmaschine gelangen oder?? Aber wieso gab die Waschmaschine nicht die sperre frei oder gab irgendwie ein geräusch oder ein zeichen das gerade wasser beladen ist?? Wieso muss das so kompliziert sein!?
10 Antworten
Dem Schlauch ist das egal, das Wasser aus der Leitung steht unter genug Druck das es sein Ziel erreicht. Praktisches Beispiel ist deine Dusche, wo der Anschluss auch deutlich tiefer liegt als das Ende wo es heraus kommt.
Weis nicht, war nicht dabei. Vielleicht hatte er keine Ahnung, oder ihr habt einfach nur aneinander vorbei geredet.
Und wieso bekomme ich dann so eine erklärung von dem Arbeiter vom Bauhaus, hat der mich jetzt verarscht oder wie
Er hat Dich nicht verarscht, sondern entweder Du oder er hat das mit dem Ablaufschlauch durcheinander gebracht!
Eigentlich relativ egal wo der Zulaufschlauch liegt. Solange die Waschmaschine nicht gerade mehrere Stockwerke höher liegt als der Zulaufschlauch.
Es ist wichtig wie der Ablaufschlauch liegt.
Die Waschmaschine hat vermutlich einen Aquastop, der blockiert es manchmal um vor lecks schützen.
Ein Bar entspricht dem ungefähren Luftdruck auf Höhe des Meeresspiegels oder auch dem Druck einer Wassersäule von etwas mehr als 10 Metern Höhe.
Bei Trinkwasserleitungen im Ortsnetz beträgt der V ersorgungsdruck zwischen 2 und 8 bar.
Das heißt, du kannst deine Waschmaschine 20m über dem Wasserhahn postieren und der Wasserdruck reicht noch aus um Wasser zur Waschmaschine zu leiten.
Kompletter Blödsin, - bei mir liegen die Zulaufschläuche schon seit Jahren auf dem Boden, ohne das es die Funktion der Waschmaschine in irgendeiner Weise negativ beeinflußt hätte!
Das hat der Herr oder du mit dem Ablaufschlauch verwechselt. Dort ist kein Ventil eingebaut, das nur beim Abpumpen öffnet. Das Waschwasser würde auslaufen, wenn der Schlauch nicht höher liegt.
Hinten sollte eine Markierung zu finden sein, die zeigt wie hoch und wie tief der Schlauch angebracht werden soll.
Wenn das eine ganz neue Waschmaschine ist, könnte ein ganz anderes Problem vorliegen.
- die Maschine ist defekt
- für den Transport wird die Trommel fixiert. Sie kann sich also nicht bewegen. Ist die Maschine intelligent genug, dann erkennt sie es und wird "bockig". Auf der Rückseite sind, oft mit einer roten Scheibe gekennzeichnete Schrauben. Die müssen erst raus!
Und wieso bekomme ich dann so eine erklärung von dem Arbeiter vom Bauhaus, hat der mich jetzt verarscht oder wie