Waschmaschiene bei Leerwaschgang mit 95 Grad und Wachittel oder ohne Waschmittel. Falls ja, wie viel waschmittel?

3 Antworten

Hallo LLLLLLLL808

Ohne Waschmittel bringt das gar nichts. Etwas weniger als die normale Dosierung mit Wäsche.

Wenn man 1-2 Mal im Monat ein Kochwaschprogramm mit Wäsche durchführt erspart man sich ein eigenes Reinigungsprogramm.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LLLLLLLL808
Beitragsersteller

also anstatt 45ml (So wie ichs immer mache) auf wie viel so runter gehen? Also wie viel ml dann?

Und kann man microfasertücher auch mit weichspüler waschen und wenn nicht geht hygienespüler für microfaser? Falls beides geht ==>

Kann man Hygienespüler mit Weichspüler mischen so wie es in der Dosierungsanleitung steht?

Welche Waschmittel für welche Wäsche? (Was an Waschmittel brauche ich so alles, wenn ich flüssig nehme, und was bei Pulver?)

Kann man Funktionskleidung mit Seife waschen?

Bitte alles beantworten :) Ich bin neu eingeziogen :)

HobbyTfz  28.05.2019, 19:22
@LLLLLLLL808

Du gehst auf 35ml

Bei Mikrofasertücher sollte man keinen Weichspüler verwenden

Nur wenn es in der Dosieranleitung steht. Normalerweise kommt der Hygienespüler zur Hauptwäsche, der Weichspüler in den letzten Spülgang

Vollwaschmittel und Colorwaschmittel, Pulver ist besser als Flüssigreiniger

Seife darf nicht in die Waschmaschine, das schäumt zu viel