Das ganze Waschmittel in der Waschmaschiene gelangt sofort in das Flusensieb hinunter. Ist das Normal?

6 Antworten

Also ich hab die Maschiene auf 95Grad schonmal leerlaufen lassen mit 3 Kappen Essigessenz.

Jetzt reinige ich meine Wäsche mit Sagrotan Hygienewäsche und Weichspüler zusammen und Waschpulver mit Wasserenthärter, zumindest versuch ich es.

Die Wäsche riecht sehr gering nach Waschmittel und das Wasser besitzt auch fast garkein Schaum das ist minimal.

Nachdem waschen riecht die Wäsche maximal 10 Minuten lang nach Waschpulver sehr gering und dannach riecht ein Bestandteil der Wäsche nach verfaulten Eiern und der andere einfach muffig.

Die Schläuche sind in Ordnung und riechen nicht, das Wasser läuft dort sauber heraus.

Die Fremdkörperfalle reinige ich nach jedem benutzen der Maschiene.

Mir ist halt aufgefallen das das Waschmittel direkt in die Fremdkörperfalle da hinein geht (Selbst wenn die Maschiene aus ist) anstatt in die Wäschetrommel und das ist schon sehr merkwürdig.

Bei der Mischung von Waschzutaten ist nicht verwunderlich,das die Wäsche dann stinkt.

Essigessenz,was sollte denn der Blödsinn? Essigessenz ist 'ne 25% Säure,die frist auch Sachen an,bevor das Wasser einströmmt.

Mach mal 'ne Kochwäsche NUR mit Waschpulver,ohne Wäsche,ohne den Essigquatsch,ohne Sagrotan,ohne Entkalker und ohne Weichspüler

Danach normal waschen,ohne Sagrotan.

Nein, das ist es nicht. Schau in deine Bedienungsanleitung oder wende dich an den Kundendienst, die wiessen oft schon am Telefon Rat, wie man sich selbst helfen kann.  Oder reinige mal die Einspülkammer und das Flusensieb / die Fremdköprerfalle gründlich und stell dann mal nur ein Spülprogramm ein. Vielleicht nimmst du gemessen am Härtegrad deines wassers auch einfach zu viel Waschmittel? Oder schau in Foren zu deinem Waschmaschinentypen.

Nein du musst schauen ob der absiebdeckel festgenugt ist wenn nicht kann das Waschmittel schnell in das innere Waschmaschine Gelangen was dann zur Verstopfung führen kann !!
Reduzier die Geschwindigkeit damit die Waschmaschine im ruhigeren Gang arbeiten kann

Normalos machen nur Waschpulver zum Waschen in den Automaten , da stinkt nichts.

Sagrotan und Weichspüler sind nur gut für Procter&Gamles Gewinn.

Was ins Flusensieb will , muß erst durch das Wasser in der  Maschiene, das sind sicher  ganz andere  Reste dort unten , vom letzten mal .( Tempotücher z.B.)