Waschen Sie Ihre Hände nach dem Urinieren?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jedes Mal das ist doch selbstverständlich ist ja ekelhaft wenn man sein Teil anfasst oder irgendwas in der Toilette berührt und danach nicht gründlich die Hände wäscht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Natürlich, das ist sehr wichtig und ich hätte wenn ich es nicht tun würde auch Angst schneller Krank zu werden oder Bakterien mit mir rumzutragen.

Aber nicht 100% immer. Manchmal vergesse ich es zb wenn ich Nachts auf Toilette muss oder frisch nach dem Aufstehen. Ist es denke ich ein stück weit normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pechtvogel2003  11.06.2024, 05:32

Du hast Angst krank zu werden von Bakterien, die du 24/7 im Körper trägst?

Nein

Ich pinkel mir doch nicht auf die Hand. Ich komme nicht einmal in Kontakt mit dem Urin. Und solange ich nicht im Anschluss auf andere Rücksicht nehmen muss, wie bspw. bei kochen, finde ich es unnötig. Nach dem Einkauf oder öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich stärker das Bedürfnis, mir die Hände zu waschen.

Ja

Selbstverständlich !

Dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung

Ja, ich wasche mir immer die Hände, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.