Nach welchem Geschäft sollte man sich die Hände waschen?
Weil ich generell meine Geschäfte sitzend abhalte wollte ich wissen ob man danach sich auch die Hände waschen sollte, obwohl man nur die Türklinken, die Klobrille, die Spülung und die Kleidung angefasst hat.
37 Stimmen
7 Antworten
Ganz einfach: alleine wenn man schon spült oder Türen anfasst vor dem Waschbecken haben das andere ja auch - mit ungewaschenen Händen...
...noch Fragen?...
Nach jedem Toilettengang. Da wir die Hände wohl mit Darmbakterien belasten, sollten Sie gewaschen werden.
Die Moslems müssen sogar nach dem Toilettengang ihr Wudu (rituelle Waschungen) komplett erneuern.
Nein es ist nach jeder Miktion (Wasserlassen) und Däfecation (Stuhlgang) gemeint.
Wer klug ist, macht's sogar davor
Ist das wirklich relevant? Ich sehe das noch bei der Frau weil wir hier beim Abwischen vorne an Stellen kommen die empfindlich sind.
Aber Hinten bzw. bei Männern?
Auf der anderen Seite, Schaden tut es auch nicht^^
Weiß nicht, ich grabbel gern mit sauberen Händen an meinem Dödel. Grade Hände bekommen halt viel ab. Das weiß man ja nicht erst seit Corona!
Kommt darauf an worauf du stehst. Mancher mags vielleicht ekelig
Immer nach dem Toiletten Gang, egal was für ein Geschäft man macht.
Alles andere ist unhygienisch.
LG ChrystalDragon7 🍀
Am besten verrichtest "das Geschäft" immer während des Duschens. Da brauchst nicht nochmal extra Wasser nutzen.
Brauchst halt denn Stuhlgang Zeitplan und entsprechend denn Median gehst duschen. Da Wahrscheinlichkeit groß das unmittelbar dabei das Geschäft machen kannst.
Ok die Antwort ist nett... Also generell nach dem Betreten?