waschbär in der Nähe von Cottbus?

7 Antworten

Unsere Waschbären sind schon groß und leben wieder in Freiheit. Im Moment haben wir keinen der unsere Hilfe braucht. Aber so sehen sie aus wenn sie noch klein sind.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1ZXIWndJ6M

cg1967  04.01.2020, 02:58

Ich hoffe, daß du wegen Verstoßes gegen europäisches Naturschutzrecht angezeigt wirst. Dürfte bei Typen wie dir mehr bringen als eine Anzeige wegen Jagdwilderei.

Fuchssprung  04.01.2020, 08:00
@cg1967

Das hätte nichts gebracht. Denn ein Rechtsanwalt und eine Tierärztin sind Mitglieder in unserem Verein. Die haben gemeinsam dafür gesorgt dass alles wasserdicht war.

cg1967  05.01.2020, 00:41
@Fuchssprung

Ich hoffe, daß ein Staatsanwalt draufschaut. Und anschließend ein Gericht.

Ich würde mich mit einem Zoo in Verbindung setzen und dort nachfragen, ggf. können die weiter helfen.

Wenn der Waschbär noch klein genug ist, dann kann man ihn auch noch streicheln etc. Oft werden sie erst mit Eintreten der Geschlechtsreife aggressiv.

Von irgendwelchen Leuten oder Vereinen, die Waschbären auch noch aufpäppeln um sie dann in die Natur zu entlassen halte ich nichts, denn der Waschbär ist hier nicht heimisch und ein Schädling ohne natürliche Feinde. Er gefährdet einheimische seltene Vogelarten. - Die Leute päppeln ihn auf, weil er ja „so süss“ ist, entlassen ihn trotz besseren Wissens in die Natur und die Jäger müssen es dann richten und werden dafür auch noch angefeindet. 😐

Glaub mir, die willst du nicht anfassen, und auch niemand sonst(ausgenommen mit seeeeehr dicken Handschuhen).

Die Beißen, Kratzen und Fauchen um sich wie die Furien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

cg1967  04.01.2020, 03:01
Glaub mir, die willst du nicht anfassen

Warum nicht? Nach Behandlung mit 12/70 oder .222?

ich weiss nicht... die sind normal ziemlich fiess. --- also wilde. wenn dann musst du einen zahmen finden.